Fruhen Messebau_Achenbach_METEC_Beitragsbild_1400x970

Referenz

Achenbach Buschhütten GmbH & Co. KG


Messe: METEC

Größe: 100 m²

Entwurf: Fruhen Messebau

Alle Referenzen

Achenbach Buschhütten GmbH & Co. KG

Projektbeschreibung


Für unseren geschätzten Kunden Achenbach hatten wir die Ehre, auf der Metec einen vollständig neu konzipierten Markenauftritt zu realisieren. Der Fokus lag dabei auf einem ruhigen, aufgeräumten und gradlinigen Erscheinungsbild, das von der Hausfarbe und einer weithin sichtbaren Rückwandgestaltung mit dem Keyvisual von Achenbach dominiert wurde.

Sämtliche Baukörper des Standes waren mit einer senkrechten leuchtenden Konturader versehen, die nicht nur für eine moderne Ästhetik sorgte, sondern auch die Struktur und Klarheit des Designs unterstrich.

Der Messestand bot großzügige Kommunikations- und Bewirtungsflächen sowie interaktive Touchwände, um den Besuchern eine umfassende und ansprechende Beratung zu ermöglichen. Bemerkenswert war die Entscheidung des Kunden, vollständig auf die Präsentation von Produkten zu verzichten und den Fokus gezielt auf die persönliche Beratung der Kunden zu richten.

Um die Fernwirkung des Standes zu maximieren, wurde ein Deckenrahmen mit Digitaldruck aufgehängt, der das Erscheinungsbild abrundete und aus der Entfernung gut sichtbar war.

Unsere Leistungen umfassten die komplette Bandbreite von der Beratung über den Entwurf, die Ausarbeitung und Detail-Planung bis hin zur Produktion, dem Auf- und Abbau sowie der Lagerung des Messestands.

Durch diese ganzheitliche Betreuung konnten wir sicherstellen, dass der Markenauftritt von Achenbach auf der Metec nicht nur optisch überzeugte, sondern auch funktional den höchsten Ansprüchen gerecht wurde.

Einsatzort:Düsseldorf
Leistungen:Beratung, Entwurf, Ausarbeitung, Detail-Planung, Produktion, Auf- und Abbau, Lagerung
Fruhen Messebau_Achenbach_METEC_1_1200x900

Ihr Ansprechpartner zum Thema


Dietmar Grau
+49 2162 9338057
grau@fruhen.de