Fruhen Messebau_Miebach_LogiMAT_Focusbild_1400x900

Referenz

Miebach Consulting GmbH


Messe: Logimat

Größe: 70 m²

Entwurf: Fruhen Messebau

Alle Referenzen

Miebach Consulting GmbH

Projektbeschreibung


Auch in diesem Jahr durfte Fruhen Messebau den Messeauftritt der Miebach Consulting GmbH auf der Logimat, der internationalen Fachmesse für Intralogistik, gestalten. Diesmal stand die Präsentation unter einem besonderen Stern: Miebach Consulting hatte ein komplettes Rebranding durchgeführt. Unser Ziel war es, die neue Farbwelt und Formensprache eindrucksvoll auf dem Messestand umzusetzen.

Für den Stand entwickelten wir einen schräg angestellten Baukörper, der von einem umlaufenden LED-Videoband durchzogen war. Dieses dynamische Element ermöglichte es uns, die neuen Markenbotschaften und Farbwelten kontinuierlich und eindrucksvoll an die Besucher zu vermitteln. Alle Wandflächen und Baukörper des Standes waren in den neuen Firmenfarben lackiert, was den modernen Look der Marke unterstrich. Der Fokus lag klar auf Beratung und Kommunikation mit den Kunden.

Zwei speziell angefertigte Tischinstallationen dienten als zentrale Orte für gemeinsame Diskussionen und waren während der Fachvorträge und Diskussionen stark frequentiert. Diese Installationen unterstützten den interaktiven Charakter des Messestandes und förderten den intensiven Austausch mit den Besuchern.

Eine besondere Herausforderung stellte die Programmierung und Formatierung der Medien dar, die nahtlos in das LED-Videoband integriert werden mussten.

Einsatzort:Stuttgart
Leistungen:Beratung, Entwurf, Ausarbeitung, Detail-Planung, Produktion, Auf- und Abbau, Lagerung
Fruhen Messebau_Miebach_LogiMAT_2_1200x900

Kontakt aufnehmen

Ihr Ansprechpartner zum Thema


Christina Nießen
+49 2162 9338063
niessen@fruhen.de