Kunststoffmesse_Sumitomo_3

Referenz

Sumitomo Demag Plastics Machinery GmbH


Messe: Kunststoff Messe

Größe: 855m²

Entwurf: Messebau Fruhen/ Sumitomo

Alle Referenzen

Sumitomo Demag Plastics Machinery GmbH

Projektbeschreibung


Unsere Aufgabe bestand darin, einen Messestand zu planen/ entwerfen, der zum einen, einen ausreichend großen Versorgungs-/ Organisations-/ Besprechungstrakt bot und zum anderen die Maschinen in ansehnlicher Art und Weise präsentieren konnte. Des Weiteren gab es den Wunsch nach einer möglichst großen Anzahl etwas geschützter Sitz- und Besprechungsmöglichkeiten zusammengefasst in einem Loungebereich, dem auch eine Bewirtungstheke angeschlossen sein sollte, um den Besuchern gute Gespräche und eine vernünftige Bewirtung zu ermöglichen.

Ein Weiterer wichtiger Punkt war die Farbgebung. Hier sollten die im CI festgelegten Farben verwendet werden und harmonisch miteinander kombiniert werden. Und nicht zuletzt war die Fernerkennung ein wichtiger Punkt. Dieser Entwurf wurde von Sumitomo beigestellt.

Die Umsetzung dieser insgesamt knapp 130 Meter lange Fernerkennung und die des gesamten Messestandes wurde von uns umgesetzt. Eine nahezu tadellose Ausleuchtung mit Tausenden LEDs und die Aufnahme an der Unterkante der Grafikblenden von blauen LEDs machten den Messestand zu einem echten Hingucker mit einem harmonischen Design und einer feinen Farbauswahl. Die Ausleuchtung des Messestandes mit entsprechenden Strahlern sollte hell und teils punktgenau auf Maschinen ausgerichtet sein.

Das war aufgrund der auf Maß gefertigten 8 Meter hohen Leimbinderkonstruktion problemlos möglich. Am Ende war es nicht nur für Sumitomo , sondern auch für uns ein gelungenes Projekt. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die großartige und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Einsatzort:Düsseldorf
Leistungen:Beratung, Ausarbeitung, Planung, Produktion, Auf- und Abbau, Lagerung
Kunststoffmesse_Sumitomo_4

Kontakt aufnehmen

Ihr Ansprechpartner zum Thema


Bernd Fruhen
+49 2162 933800
fruhen@fruhen.de